Uns verbindet dasselbe Ziel: eine gute ambulante Gesundheitsversorgung – auch in Zukunft. Doch das wird zunehmend erschwert durch:
- Spar-Gesetze der Politik
- Bürokratie-Wahnsinn
- Fachkräftemangel
- Inflation und steigende Energiekosten
Um auf die Situation aufmerksam zu machen, haben die Fachverbände heute bundesweit zu einem Protest aufgerufen. Auch der ze:roPRAXEN-Verbund unterstützt den Aktionstag. „Die ambulante Gesundheitsversorgung wird bereits seit vielen Jahren kaputt gespart, während in anderen Bereichen im Gesundheitswesen Geld verschwendet wird. Die überbordenden bürokratischen Anforderungen erschweren die Arbeit zusätzlich und führen dazu, dass viel Zeit für die Abarbeitung von Vorgaben aufgewendet werden muss. Zeit, die an anderer Stelle fehlt, und die wir viel lieber für das Wesentliche einsetzen würden: nämlich die Behandlung unserer Patientinnen und Patienten“, so Prof. Dr. Peter Rohmeiß, Geschäftsführer der ze:roPRAXEN.
Viele unserer hausärztlichen Praxen beteiligen sich am Streik und haben daher heute geschlossen. Infos dazu erhalten Sie auf der Website Ihrer Praxis. Alle unsere fachärztlichen Praxen und Dialysen haben am Brückentag geöffnet.
Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen auch auf Ihre Unterstützung!
Mehr zum Protesttag erfahren: www.virchowbund.de/verbandsarbeit/landesgruppen/details/kampagne-praxis-in-not-gestartet-erster-bundesweiter-protesttag-am-2-oktober
(Mit Inhalten von MEDI)
ze:roPraxen in Ihrer Nähe
Der ze:roPRAXEN-Verbund ist mit seinen Praxen für Allgemeinmedizin, Nephrologie/Dialyse, Kardiologie, Pneumologie, Angiologie,
Onkologie und Physiotherapie in zahlreichen Städten im Rhein-Neckar-Raum vertreten.
Finden Sie die passende ze:ro-Praxis auch in Ihrer Nähe!